KATEGORIEN
info@schmidt-droste-praxis.de
  UNSER SERVICE
  Recallsystem
Unsere Praxis verfügt über ein umfassendes Erinnerungssystem (Recallsystem).In der Praxis EDV führen wir z.B. Ihren persönlichen Impfausweis der Sie auch bei lang auseinaderliegenden Impfungen (z.B. Tetanus 10 Jahre) an die Folgeimpfung erinnern kann. Mit Ihrer Erlaubnis würden wir Sie gerne an diese wichtigen Dinge telefonisch oder schriftlich erinnern. Gleiches gilt selbstverständlich auch für andere Untersuchungen und Behandlungen (Gesundheitsuntersuchungen, wichtige Labortermine, DMP u.ä.)

Schulungen in unseren Praxisräumen für:
  • Diabetiker mit und ohne Insulintherapie
  • Bluthochdruck

• Im Rahmen dieser Schulungen sollen chronisch kranke Patienten den richtigen Umgang mit Ihrer Erkrankung erlernen. In Einzelschulungen wird die Fertigkeit im Umgang mit therapeutischen Ma▀nahmen (z.B. Umgang mit der Insulinspritze (Pen) und Messgeräten erläutert und geübt. In kleinen Gruppen (4-5 Personen) werden wichtige, verständliche Informationen über die Erkrankung weitergegeben und praktische Hilfen für den alltäglichen Umgang mit der Erkrankung erarbeitet.

Für die Schulung von Typ II Diabetikern die allein mit Tabletten und / oder Diät behandelt werden, sind 4 Doppelstunden vorgesehen. Für insulinpflichtige Diabetiker ist eine Schulungsdauer von 5 Doppelstunden vorgesehen. Patienten mit Bluthochdruck werden bei uns in 4 Doppelstunden geschult. Die Schulungen finden in der Regel Freitags nach der Sprechstunde um 15:00 Uhr in unseren Praxisräumen statt.